Keine Lust morgen auf Schule!? wegen Periode -.-*

12 Antworten

also ich selb er habe nichts das problem mit dollen schmerzen aber mir ist dann oft kotzübel und ich frage meine mutter einfach: kann ich heute/morgen zuhause bleiben weil mir kotzübel ist ? Sie sagt dann meistens ja. wenn nicht tu ich so als wenn ich zur schule gehen würde und wenn sie dann zur arbeit geht dann geh ich wieder nach hause. Aber das kommt eigentlich fast nie vor. frag sie doch einfach und sag du hast starke schmerzen und kannst dich nicht konzentrieren.

Ganz einfach du wartest bis morgen früh. Dann sagst du dir ist speiübel und schwindelig ist. Und das du tierische Regelschmerzen hast. Die Übelkeit und der Schwindel würden auf einen hohen Blutverlust in kurzer Zeit mit zu wenig Eisen resultieren. Daher ist es realistisch.

Eine Tablette dagegen einwerfen und wenn es nicht besser wird Zuhause bleiben und vllt zum Frauenarzt schauen wenns noch länger dauert.

Du kannst deiner Mutter ganz normal sagen das du sehr dolle schmerzen hast und gerne mal ein Tag zu Hause bleiben würdest... Sei nett und werde nicht sofort beleidigt wenn sie es nicht erlaubt! Aber ich denke sie wird es verstehen, schließlich war sie auch mal in deinem alter und hat ihre Periode

Deine Mutter wird schon genau wissen, was du gerade empfindest da sie das alles selber auch durchgemacht hat, also gehe einfach hin und frag sie driekt..