Kennst du rücksichtslose Nachbarinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, solche Nachbarninnen sind mir nicht bekannt 52%
Ja, ich habe selbst solche Nachbarinnen 48%
Ja, die Nachbarin meiner ... ist rücksichtslos 0%

12 Antworten

Nein, solche Nachbarninnen sind mir nicht bekannt

Unser Grundstück ist in ruhiger Lage Gottseidank so groß und bewachsen , dass wir keine Nachbarschaft hören und sehen. Man grüßt sich freundlich bei Begegnungen, hält vielleicht noch einen kurzen, seltenen Smalltalk und dann war es das auch schon.

Ja, ich habe selbst solche Nachbarinnen

Ich habe 8 Jahre lang mit meiner Freundin in einer Wohnung gelebt und wir waren sehr zufrieden. Hin und wieder hat man mal jemanden gehört aber das wars auch schon.

Ende 2020 ist das Pärchen oberhalb von uns weggezogen und ein Typ mit seiner Freundin und seinem Hund eingezogen. Ab diesem Zeitpunkt war es der Horror, sie waren so laut, dass wir das Gefühl hatte, sie würden in unserer Wohnung leben. Wir haben sie reden gehört, vögeln, gehen, laufen, alle paar Minuten ein heftiger Schlag gegen den Boden weil immer wieder was runter fällt, wenn Staub gesaugt wurde, dachte man die Decke bricht ein. Wenn der Hund gegangen oder gelaufen ist, genauso ein trampeln und wenn sie mit im gespielt haben genauso. Selbst wenn ein Schrank aufgemacht und zugemacht wurde, hat man das deutlich gehört. Dessen schiefer und hässlich Gesang jeder Mal, weil sie dachten sie würden ur schön singen.

Irgendwann haben sie angefangen Schlappen mit Holzsohle zu tragen.

Mitten in der Woche und mitten in der Nacht plötzlich laute Musik. Man hatte das Gefühl die Musik spielt bei uns in der Wohnung. Trampeln gegen den Boden.

Am nächsten Tag steht man in der Früh auf muss on top sein und in der Arbeit abliefern.

Irgendwann ging es so weit, dass die Gesundheit bei mir gelitten hat, es haben sich Panikattacken entwickelt und wir sind daraufhin ausgezogen. Man hat es gehasst Zuhause zu sein.

Wir zahlen jetzt doppelt so viel Miete aber die Gesundheit geht vor. Wir sind extra ins Dachgeschoss gezogen.

Mir ist bewusst, dass man manche Geräusche nicht unterdrücken kann aber die meisten Geräusche die wir hatten waren einfach aufgrund der Rücksichtslosigkeit.

MrBazar09  07.11.2023, 10:52

Du hast dich einfach richtig angestellt

ReiskocherXL  07.11.2023, 11:05
@MrBazar09

Wird wohl bestimmt an mir liegen, wenn der nicht arbeitswillige um 2 Uhr in der Früh Musik bis zum Anschlag aufdreht, ich dadurch nicht schlafen kann und übermüdet in die Arbeit muss. Wird aber auch an mir liegen, wenn der Besuch sagt, dass das nicht normal ist wie laut er ist.

Leider sind deine Antwortmöglichkeiten sehr begrenzt. Ich habe das selber schon erlebt, dass Nachbarn rücksichtslos sind. Da wurde sonntags laut und schief Klavier gespielt, weil diese Nachbarn sich damit rausgeredet haben, sie dürfte das, weil sie Eigentümer der Wohnung seien und ich "nur" eine Mieterin. Auch Türenschlagen gehört zu rücksichtslosem Verhalten. Eine Mieter- oder Bewohnergemeinschaft sollte sich über sowas austauschen, je nach Problem.

Habe ich in meinem Leben genügend mitbekommen. Aktuell hat es in meinem Mietbunker aber eine angenehme Nachbarschaft... das war auch schon mal anders.

Ja, ich habe selbst solche Nachbarinnen

Ich bin aber sehr gut im ignorieren.