Kennt ihr Delmenhorst?

11 Antworten

Ich wohne weit weg, in Frankfurt am Main, war auch noch nie da, aber natürlich weiß ich, dass es eine Stadt Delmenhorst gibt und hätte sie auf der Landkarte wenigstens nicht völlig verkehrt platziert. Ungefähr da, wo tatsächlich Cloppenburg liegt, wie ich eben bei Google Maps gesehen habe. Könnte natürlich besser sein, aber die grobe Richtung hätte von hier aus ja gestimmt und immerhin hätte ich Delmenhorst nicht nach Schleswig-Holstein oder Oberbayern verlegt. 😂

Dass sie öfter auch zu den Städten mit der höchsten Kriminalität gehört hat (was ja nie in absoluten Zahlen, sondern bezogen auf 100.000 Einwohner gerechnet wird) wusste ich nicht.

Das ist mir aber auch insofern egal, weil wir hier:

  1. ... selbst genug Kriminalität haben. Bei Bedarf genügt ein Rundgang durch unser Bahnhofsviertel, dann hat man garantiert genug davon gesehen. Um mich diesbezüglich mal so richtig unwohl zu fühlen, müsste ich also nicht so weit fahren, und weil ...
  2. ... ich weiß, dass man keiner Statistik zu viel praktische Relevanz einräumen sollte. Ich wohne z.B. seit 1970 hier und wurde noch nie Opfer von Kriminellen auf der Straße. Ja, mir wurde auch mal mein Fahrrad geklaut, das war's aber auch schon. Also wird man in Delmenhorst auch relativ gefahrlos leben können. 😉

Kenne ich.

Nach Element of Crime:

Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist
und das ist immer Delmenhorst
Es ist schön, wenn’s nicht mehr weh tut
und wo zu sein, wo du nie warst
Hinter Huchting ist ein Graben,
der ist weder breit noch tief
und dann kommt gleich Getränke Hoffmann

Natürlich kenne ich die Stadt vom Namen, da hält die Bahn, wenn man von Hannover über Bremen nach Bremerhaven fährt. Dementsprechend oft bin ich dort schon durch gefahren.

Gehört ja, aber dort war ich noch nie.

Nur dem Namen nach und NICHT in Verbindung mit Frau Conner.