Kennt ihr die Alea Aquarius Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, alle 33%
Nein 33%
Ja, teilweise 29%
Ich habe schon davon gehört, aber die Bücher nicht gelesen 5%

4 Antworten

Ja, alle

Zumindest die bislang erschienenen und mir bekannten Bücher der Reihe habe ich gelesen. Der zweite Teil des 9. Bandes (Der Gesang der Wale) erscheint ja erst noch, außerdem ist ein zehnter Band geplant (Das Vermächtnis der Meerkinder).

Zusätzlich gibt es noch paar Lesestarter-Bücher mit eigenen Kurzgeschichten der Alpha Cru, die aber außerhalb der eigentliche Reihe spielen (Aleas Geburtstag usw.).

Außerdem gibt es ein Best-Fanbuch und eine CD mit den Songs von den Büchern.

Die Fantasy-Reihe ist zwar ab 10, aber durchaus noch für Ältere interessant und lesenswert, packend und mit Tiefgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, teilweise

Hey,

ja Alea Aquarius gehörte früher eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern. Auch jetzt lese ich die Bücher noch gerne. Das Buch ist einfach spannend, hat eine tolle Storry und auch die Autorin hat einen Tollen Schreibstil. Ich finde auch toll das man sich die ganzen Songs aus den Büchern anhören kann. Ich habe, aber leider noch nicht den 9. Band gelesen weil ich noch nicht dazu gekommen bin, das hab ich allerdings demnächst noch vor. Wer ist denn Lieblingscharakter?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
Nerdkidfreak007
Fragesteller

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Sammy, und deiner?

AlanovonArdving  18.05.2024, 14:33
@Nerdkidfreak007

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich beantworte sie trotzdem, mein Lieblingscharakter ist Cassaras. Klingt jetzt zuerst vllt bisschen cringe, aber Cassaras ist so eine starke Persönlichkeit. Ausserdem fühl ich das mit halb-halb und nichts davon wirklich zu sein, ich bin nämlich ebenfalls halb europäisch, halb asiatisch aber die Leute sehen nur immer den Teil, zu dem ich nicht "zugehörig" bin.

Ja, alle

NATÜRLICH!! Bin eigentlich schon zu alt, aber sie gehören immer noch zu meinen Lieblingsbüchern.

Ja, teilweise

Hab aber noch nicht alle gelesen