kennt jemand abgrundtief böse fabelwesen?

10 Antworten

Gäa oder auch Gaia die Urmutter Erde aus der griechischen Mythologie führte sowohl die schlangenfüßigen Riesen, als auch die Titanen in den Krieg gegen die Götter. Außerdem gibt es viele Monster wie die Sphinx oder die Hydra.

Also bei den klassischen Fabelwesen wirst du da wohl nicht so fündig werden. Selbst der Teufel war in Anfangszeiten des AltenTestamentes keine gar so böse Figur, als die er heutzutage dargestellt wird.

Bei uns (rund 100 Fantasyautoren und -blogger) im Bundesamt für magische Wesen gehen wir eher davon aus, daß es sich bei den Fantasywesen normalerweise um religiöserseits eher dämonisierte Wesen handelt, die eigentlich auch nur gern ein friedliches Dasein samt Reihenhäuschen mit Vorgarten hätten. :-)

Böses findet sich z.B. bei Lovecraft, das ist dann aber eher Horrorliteratur. https://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos

Naja die bereits genannten Giganten wie Goliath die gegen die Götter innder Griechischen Sage auftreten z. B. Nyx, Nemesis, die Feuerriesen und eisriesen, Hadesusw. Aber auch so etwas wie Dunkelelfen Goblins wobei die nur in der Überzahl oder unter dem Kommando einer stärkeren Bestie eine große Gefahr darstellen sie greifen Dörfer an und vergewaltigten Frauen langsam und qualvoll, manchmal und verzehren sie. Weiterhin gibt es Dämonen, dunkelmagier und Böse Drachen.

abgrundtief böse fabelwesen

Hi, es gibt eigentlich so gut wie kein Fabelwesen, was durchweg zu 100% böse ist. Ausnahmen bilden in der Regel aber zB. die Todesfeen / Banshees, mit denen man, anders als zB. mit Tod oder Teufel, keine Verhandlungen führen kann.

MfG

In der europäischen Fabelwelt gilt der Drache - im Gegensatz zur asiatischen Mythologie - als böse.

Auch riesenhafte Wesen (z.B. der einäugige Polyphem) gelten gemeinhin als böse.

pk