Kennt jemant einen guten Chinesischen Film ähnlich Tiger and Dragon, die Geisha oder Dark Stone - Reigin of Assassins?

2 Antworten

Hier mal eine Auswahl ausschließlich chinesischer Filme (inkl. HK), Alle Filme haben, grob gesagt, Kostüme und Action (manche Fantasy), sind von berühmten Regisseuren (Ching Siu Tung, John Woo, Tsui Hark, Ringo Lam, Wong Kar Wai, King Hu, Johnnie To, Ronny Yu, Yuen Woo Ping, Chen Kaige, Zhang Yimou, Ang Lee) und mit vielen Stars (Michelle Yeoh, Chow Yun Fat, Andy Lau, Maggie Chung, Gong Li, Jet Li, Donnie Yen)

Butterfly & Sword

Wing Chun

Wu Ji

Red Cliff

What Price Survival

Zu - Warriors from The Magic Mountain (+ Fortsetzung Zu Warriors)

Terracotta Warrior

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

Seven Swords

Dao - The Blade

The Assassin

Once upon a Time in China (1-5)

Swordsmen 1 - 3

Duel to The Death (Der Genre-Klassiker von Ching Siu Tung)

Bride with White Hair 1+2

The Iceman Cometh

Burning Paradise

Ashes of Time

Saviour of The Soul

Moon Warriors

The Barefoot Kid

Heroic Trio 1+2

The Grandmaster

Green Snake

Curse of The Golden Flower

The Banquet

Touch of Zen 1+2 (Die Meisterwerke von King Hu, absolutes Muss)

Gefahr und Begierde

Peace Hotel

The Warlords

Three Kingdoms

Duell in der verbotenen Stadt

A Man called Hero

Dr.Wai/Die Schrift des Todes

Ip Man 1+2

14 Blades

Dragon Tiger Gate

Das Königreich der Yan

Painted Skin

Du kennst wahrscheinlich schon einiges. Es gibt natürlich auch noch viel, viel mehr. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

nrekarualLK
Fragesteller

Könntest du es ein bisschen auf die, die denen, die ich genannt habe, am änlichsten sind, einschränken?

matalo  23.06.2015, 01:40
@nrekarualLK

Ob du es glaubst oder nicht, ähnlich sind sie denen alle. Ich habe im Antworttext selbst "Touch of Zen" und "Duel to The Death" herausgehoben, weil das zwei der Filme sind, die alle anderen nachfolgenden nachhaltig beeinflusst haben, also auch Tiger & Dragon. Am wenigsten haben dieausgewählten Filme mit "Geisha" zu tun (der ja eh eine US Produktion von Steven Spielberg ist). Als Vergleich passt da aber "Gefahr und Begierde" am besten. Und zu "Tiger & Dragon" dann Grandmaster, Curse if The Golden Flower, Wu Ji, Red Cliff, Seven Swords. Zu" Dark Stone " passt dann eigentlich jeder andere. Recherchiere am besten selbst noch weiter. Das sind ja alles Vorschläge.

nrekarualLK
Fragesteller

Painted Skin hat mir gefallen.

"Die Geisha" ist ein amerikanischer Film, der in Japan spielt^^

de.wikipedia.org/wiki/Die_Geisha_(Film)

Du suchst also eigentlich Filme mit "asiatischem Flair", wenn ich das richtig verstehe und es darf mit UND ohne Fantasy oder Martial Arts sein, also zB.

  • König der Masken
  • A Chinese Ghost Story
  • I'm A Cyborg, But That's OK
  • Little Buddha
  • Der letzte Kaiser
  • Stormriders
  • Storm Warriors
  • Kagemusha
  • Shogun
  • Der Tod des Teemeisters
  • Schnee der auf Zedern fällt
  • Der Liebhaber
  • Lebewohl, meine Konkubine
  • Rote Laterne
  • Naokos Lächeln
  • Die Legende der weißen Schlange

usw. + MfG  ;-)

nrekarualLK
Fragesteller

Danke, aber könntest du es vielleicht ein wenig eingrenzen? Und A Chinese Ghost Story kenn ich schon.

WhoreOfTime  22.06.2015, 22:32
@nrekarualLK

Gern geschehen, in welche Richtung soll denn die Eingrenzung genau gehen?

Die 3 von Dir genannten Filme sind ja sehr unterschiedlich, außer das Michelle Yeoh in allen mitspielt ;-)

nrekarualLK
Fragesteller
@WhoreOfTime

Die Rolle des weibliche Karaktes wie in Dark Stone und Liebesbezihung wie in Tiger and Dragon. Ansonsten finde ich die Drehweise und die Aufnahmen von der Natur von die Geisha und Tiger and Dragon toll.