Kennzeichen wechseln beim selben Auto?

4 Antworten

Hi Paulanach,

das is' eigentlich nicht so kompliziert. Du musst nicht das ganze Auto ummelden, nur das Kennzeichen ändern. Du gehst einfach zur Zulassungsstelle oder dem Straßenverkehrsamt in deiner Nähe. Da füllst du 'n Antrag aus, zahlst die Gebühr (kann je nach Region unterschiedlich sein) und dann bekommst du dein neues Kennzeichen. Musst halt nur deine Papiere und so mitnehmen. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Dein größtes Problem wird sein, dass die Kombination die du möchtest noch frei ist.

Dann läuft es als einfache Umschreibung. Papiere und alte Kennzeichen mitnehmen und Kennzeichen umschreiben lassen. Das ganze machst du auf der Zulassungsstelle.

Zulassungsstelle konsultieren, geht auch via Google. Da gibts dann genaue Infos.