Kind unter 13 auf Instagram melden ._.?

6 Antworten

Das ist vom Land abhängt. Ich denken, in Deutschland muss man über 13 Jahren sein, laut den Nutzungsbedingungen, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Theoretisch darf man auch mit unter 13 Jahren bei Instagram ein Konto haben.

Nutzer müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um auf Instagram ein Konto erstellen zu können. In einigen Rechtssystemen kann diese Altersbeschränkung aber auch höher sein. Bei Konten einer Person unter 13 Jahren muss im Steckbrief angegeben sein, dass das Konto von einem Elternteil oder einem Manager verwaltet wird.
Wie melde ich auf Instagram ein Kind, das unter 13 Jahre alt ist?

Kannst du nicht, da er offiziell auf instagram 16 ist (durch bestätigung der AGBs)

Instagram kann das genaue alter ja nicht prüfen. Deine meldung würde also ins leere verlaufen. Da er offiziell gegen nichts verstößt. Könntest dich maximal an die eltern wenden (wenn bekannt)

KevinHP  22.05.2020, 10:33

Wo nimmst du die Info her, dass man 16 ist, wenn man die AGB bestätigt?

Lillyxdxf  22.05.2020, 11:10
@KevinHP

Wenn man sich ein neues konto macht, kommt die frage ob man über 16 ist oder nicht, wenn man diese mit ja bestätigt und die AGBS (wo auch steht das man 16 sein muss) ist man offiziell als 16 hinterlegt. Es ist eine sinnlose maßnahme, mit der sich instagram absichert um keine verantwortung übernehmen zu müssen. Diese liegt nämlich bei den erziehungsberechtigten, in dem falle das etwas passiert.

Auf das Konto gehen, dann melden auswählen danach auf unangemessen, danach auf Konto melden und dann auf das Unterste glaube ich

Ich persönlich hätte sie belehrt und nachgegeben

Sie zu melden bringt halt auch nichts ausser ein trauriges mädel, sie wird es wieder tun, ...

LeereChips
Fragesteller

naja es ist auch ein bisschen Rache 🤷‍♀️ Sie hat einen meiner Kommentare reportet und er wurde entfernt, das traurige ist halt das es nicht mal gegen die Rechtlinien verstösst..

Jalah3  22.05.2020, 09:57
@LeereChips

Ach mensch, einfach blockieren, und gut is ..

Ich hätte halt am ende noch so nen satz gebracht wie, schade, ich hoffe du wirst in zukunft mehr auf andere achten

Oder sonst was

Naja, steht da nicht irgendwo, dass es mit Einverständnis der Eltern erlaubt ist, wenn der nicht öffentlich ist?!