Kind von Schwester wünscht sich VR Brille, das ist doch nicht normal, oder?

7 Antworten

Mal davon abgesehen das kein HMD passen würde, ist es bei dem Stand den du uns schilderst sehr schädlich dem jungen noch zusätzlich die Möglichkeit zu bieten imersiver als zuvor in die Virtuellen Welten abzutauchen.

Ohne Ausgleich (Team/Gemeinschafts Sport) würde ich keine HMD kaufen.

Seh ich genauso. Lass es bleiben mit der VR-Brille, deine Gründe für das Verbot oder eben die Entscheidung, einem Kind in dem Alter so ein Ding nicht zu kaufen, sind vernünftig und im Sinne des Kindes auch wenn es das nicht verstehen wird.

Edit: ist nur schmerzhaft, dass die Mutter das nicht auch begreift.

Das ist halt die heutige Generation. Seit klein auf Handy und Technik. Wenn man auf Youtube Videos sieht, wo jemand VR Spiele spielt könnte man leicht daran Interesse gewinnen, weil man das Spiel "selbst steuert" (Mit dem ganzen Körper fast)

Mit 8 Jahren eine VR Brille zu haben wäre schon was krasses. Das müssen die Eltern oder jetzt du selbst entscheiden

Hacker48  27.11.2021, 03:06

Das sind eher die gestörten Eltern der heutigen Generation bzw. die letzte Generation. Und auch wenn es viele solcher Gestörten gibt, so ist das noch lange nicht normal...

Timmek11  28.11.2021, 18:52
@Hacker48

trotzdem ist es halt die heutige Generation?! Was soll ich sagen

Ocolus zum Beispiel empfiehlt selber erst frühestens mit 13 eine Brille zu benützen

Ich denke dass es allgemein kein Problem wäre wenn er denn so alt wäre aber da er in dem Fall komplett gefickt wird von der Selbstständigen Handynutzung und die Eltern einen absoluten fuck drauf geben würde ich auf höschte Eisenbahn Mal Sache. Tuhen dass sein selbständiger kosmun stoppt und er kraftsport und ausdauertraining macht

Btw "bossaball" hab ich gehört soll gut sein

  • Schlechte Erziehung
  • schlechte unnützige Eltern

Es ist nicht normal man sollte das Jugendamt verständigen er sollte in eine Pflegefamilie kommen, sry aber die haben keine Ahnung von Erziehung, das Kind ist Süchtig es muss sofort behandelt werden falls es nicht zu spät schon ist, schalte bitte umbedingt das Jugendamt ein.