Klachlsuppe auch mit Ossobuco zubereiten?

2 Antworten

Hallo Man050487,

das dürfte auch mit Kalb/Rinderbeinscheiben gehen, aber ich vermute, dass dabei die dabei entstehende Bindung/Sülze wie beim Schweinefleisch/Schwarte fehlt, die man evtl. anders (Gelatine) zugeben muss!

Man050487
Fragesteller

Ja danke. Ich denke ja das man eine Schwarte dazu geben muss. Ich werde es versuchen. Dankeschön für deine Antwort.

Ossobuco sind Rinder Beinscheiben

Deichgoettin  08.02.2024, 10:39
@Man050487

Nee, Ossobuco ist ein italienisches Gericht, welches aus Beinscheiben eines Kalbes besteht.

Norina1603  08.02.2024, 11:51
@Man050487

Ja, obwohl ich denke, Du hast nicht das Gericht, sondern die/das Beinscheibe/Fleisch dazu gemeint😊😉

Man050487
Fragesteller
@Norina1603

Ja genau die Beinscheibe. Die hatte ich gemeint. 😊

Statt der Schweinshaxe

Kann man eine Klachlsuppe auch mit Ossobuco zubereiten

Nein, dann ist es keine Klachelsuppe mehr. Du weißt ja sicherlich, was Klachel ist. Und Ossobuco ist ein italienisches Gericht, welches aus der Beinscheibe eines Kalbes zubereitet /geschmort wird.

Du kannst aus Beinscheiben - Kalb oder Rind - eine Suppe auf der Basis einer Kachelsuppe herstellen. Das ist kein Problem. Das Rindfleisch muss nur länger gekocht werden, als die Schweinshaxe.