Klamotten bei Vinted verkaufen, und der Käufer braucht meine Nummer zum verifizieren des Kaufes?

4 Antworten

Scheint mir recht unseriös zu sein - ich tippe da eher auf Datensammler, die Deine Nummer weiterverkaufen wollen. Dann kannst Du Dich in der Folge über jede Menge neuer Anrufe "freuen".

Jojo03577
Fragesteller

Okay hab ich mir schon fast denken können, vielen Dank :)

ich kenne mich halt damit noch nicht so aus, und war mir daher sehr unsicher

Es gibt bei Vinted absolut keine Option, weder über das Systhem, noch über eigene Abwicklung, bei der ein Verkäufer deine Nummer bräuchte - also auf keinen Fall geben, wenn möglich den Kauf abbrechen und den Verkäufer melden, das müffelt nach Betrugsversuch.

Jojo03577
Fragesteller

Und wie sieht es mit der e-Mail Adresse aus ? Weil ich grad nochmal eine Anfrage bekommen habe aber diesmal mit der Bitte Das sie die e-Mail Adresse haben wollen

Catcoon  08.08.2022, 13:45
@Jojo03577

Nein, als Käuferin ist die einzig relevante persönliche Information von dir, deine Lieferadresse. Als Verkäufer das entsprechende Zahlungsmittel, falls es nicht über das Systhem abgewickelt wird (wickelst du die Transaktion als Verkäuferin also nicht über das Systhem ab und bietest Paypal als Zahlungsmittel an, wäre die Nachfrage nach deiner E-Mail Adresse zulässig - aber auch nur in diesem Fall).

Alle weiteren Information sind für die Abwicklung nicht relevant und wenn danach gefragt wird, sollten bei dir die Alarmglocken klingeln.

Ich verkaufe dort auch und das mit der Verifizierung ist bullshit das gibt es nicht.

Gehen wir Mal davon aus das sie nicht gerade gut mit Technik kann, dann braucht sie aber zur Verifizierung ihre eigene Nummer damit man ihr im Notfall eine Pin oder ähnliches zuschicken kann.

Scheint mir recht unseriös zu sein - ich tippe da eher auf Datensammler, die Deine Nummer weiterverkaufen wollen. Dann kannst Du Dich in der Folge über jede Menge neuer Anrufe "freuen".