Klarna rechnung verlängern?

2 Antworten

Das ist natürlich nicht schlimm. Klarna bietet dir die Option ja von sich aus an und verdient sich damit eine zusätzliche Gebühr. Du bist dadurch weder im Zahlungsverzug, noch zeigst du damit, dass du kein Geld hättest. Auch bezüglich der Schufa ist sowas kein Problem und wird natürlich nicht gemeldet, schon gar nicht negativ.

Das einzige "schlimme" an einer Verlängerung ist die zusätzliche Gebühr und die Gefahr der Überschuldung, wenn man es mit dem aufschieben übertreibt.

Kommt drauf an. Klarna gibt das alles an die SCHUFA weiter.

MozarellaLight
Fragesteller

Auch wenn ich einen Betrag um einen Monat verlänger diesen aber trotzdem bezahle?

Anonym83829  21.10.2023, 22:52
@MozarellaLight

Auch dann stellt Klarna jedes Mal eine Anfrage bei der Schufa, was deinen Score runterzieht.

MozarellaLight
Fragesteller
@miezepussi

Geht ja danach nicht mehr. Man kann es nur einmal verlängern dann muss man es bezahlen jedenfalls ist das bei mir so.

maribi  22.10.2023, 10:16
@Anonym83829

Das ist absoluter Unsinn. Nutzt du Klarna und checkst regelmäßig deine Schufa-Daten? Wenn ja, wüsstest du, dass es nicht so ist.

maribi  22.10.2023, 10:30
@miezepussi

Das verlängern des Zahlungsziels bietet Klarna von sich aus automatisch bei so gut wie jedem Rechnungskauf (außer Kleinstbeträge) an und verdient sich damit eine zusätzliche, kleine Gebühr, wenn es genutzt wird. Das ist keine Stundung, die man beantragt, weil man in finanzieller Not ist und die Rechnung nicht zahlen kann. Der Sinn ist einfach, eine Zahlung bei Bedarf mal rauszögern zu können, wenn sie einem später besser in den Kram passt.