Klasse überspringen beim auswandern?

2 Antworten

Eher im Gegenteil. Da dort die Unterrichtssprache Englisch oder Französisch ist, wird man wenn dann eher zurückgestuft, da man die Sprache erstmal ausreichend beherrschen muss, um einen kompletten Schulabschluss in dieser zu machen.

Ich habe damals direkt mit dem Schuldirektor gesprochen. Wir haben vereinbart, dass ich einen Monat auf Probe in verschiedenen Kursen verbringe: englisch poetry, fine arts, math, electronics ...und danach haben wir gesehen, wo es passt und wo es nicht passt. Es gibt da vielerlei Unterschiede. In Mathe habe ich eine 4 geschrieben, weil sie dort die sieben wie die eins schreiben und solche Sachen. Viele Schulen sind am Rande ihrer Möglichkeiten aber die Lehrer werden Euch helfen und unterstützen, wenn sie sehen wie ihr Euch einbringen wollt. Deutsche sind auch recht beliebt in der unteren und mittleren Bildungsschicht. Viel Erfolg