Kleine Rote Spinne - giftig?

4 Antworten

Die Kreuzspinne wird es nicht gewesen sein, da die Spinne sehr klein gewesen ist, passiert gar nix, ist vergleichbar mit einem Mückenstich. Und nein, in Österreich gibt es KEINE tödlichen Spinnen. Wenn du aber Angst hast und sicher gehen möchtest such einen Arzt auf.

LG

Hallo! Es gibt zwar auch hier Spinnen mit einem leichten Gift - die Dosis ist aber in der Regel nicht einmal für eine Maus gefährlich. Eine so kleine Spinne kann auch kaum Deine Haut durchdringen. Es könnte eine Obstbaumspinnmilbe (Panonychus ulmi) sein - völlig ungefährlich. Eine Zecke wird es nicht sein - für die ist Stechen oder Beißen und dann verschwinden untypisch.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Das war keine Spinne sondern vermutlich eine Zecke. Wenn sich ein roter Kreis um die Bissstelle bildet sofort zum Arzt gehen. Spinnen dieser Grösse können die menschliche Haut nicht durchdringen. Zecken schon.

Giftspinnen scheint es in AT zu geben, aber ob das die Dornfingerspinne war? http://www.feuerwehr-cottbus.org/tipps/dornfinger.jpg

Falls ja, bitte Ruhe bewahren und zum Arzt fahren lassen.