kleines Tattoo- wann ins Meer?

4 Antworten

also zwei wochen würde ich schon mindestens warten! nach 4 tagen, sollten kurz gehaltene duschen das einzige sein, wo das tattoo mit wasser in kontakt kommt.

es ist zwar von der art der verletzung wie ein kratzer, nur das bei einem tattoo auch farbe im spiel ist. Da kann ein längerer wasser besuch das tattoo durchweichen lassen und das ist weder für die farbe noch für einen ordentlichen heilungsprozess gut!

wenn man sich was stechen lässt, sollte man sich schon vorher informieren. falls es da wo du bist warm ist, setz das tattoo nicht zu lange intensiver sonnenbestrahlung aus, das ist auch nicht gut.

Also ich habe genau 7 Tage gewartet habe auch nur ein kleines tatto... aber wichtig !!!

Nicht länger als 5 Minuten schwimmen gehen !!!

Sonst fängt die Haut an aufzuweichen und dann sieht’s beschissen aus.

Also wenn du nicht länger als 1 Woche warten kannst nur 5 Minuten und dann auch eher Pool als Meer...

Normalerweise sollte man 4-6 Wochen nicht schwimmen gehen, da die Haut aufweicht, wie das bei so kleinen Tattoos ist weiß ich nicht. Am Besten du fragst deinen Tättowierer. Ob du es letztendlich wagst musst du selbst wissen, ich würde es nicht tun.. Und das nächste mal einfach kein Tattoo stechen lassen, wenn du weißt, dass du in Urlaub gehst ;)

völlig egal wie groß ein tattoo ist, und dein tattoomensch hat wenig ahnung von wundheilung!! - bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen!!!

du kannst nach 4 tagen wieder wasser ans tattoo bringen! aber nur ganz kurz - das tattoo darf nicht aufweichen!!

das heißt du kannst schon ins wasser, ABER du mußt unbedingt darauf achten, dass die haut nicht aufweicht - also besser öfter kurz rein und raus, als mehr als ca. 15 min. im wasser!!

weicht dein tattoo bzw. die haut auf, dann ist das tattoo unwiderbringlich zerstört!!

und falls dich interessiert warum?:: die tattoofarbe wird in die kapillarkapseln eingebracht - bis diese wieder vollständig geschlossen sind dauert das 6 wochen!! weicht die haut vorher auf - dann verläuft die tinte.... und du hast ein leben lang statt eines kleinen tattoos, einen bläulichen flecken dort!! und das sieht beschi..... aus!