Klingeln mitten in der Nacht,wad ist das?

4 Antworten

Wenn du in ein Haus wohnst wo noch andere Personen wohnen, kann es üblich sein, das sie überall klingeln um rein zukommen, wenn es dich stört stelll die Klingel über Nacht aus, wenns geht.

Die Zeiten werden immer härter, ich interpretiere das Klingel als Besuch von Dieben, die auf der Suche sind nach "Objekten" sind...

Solange du beim Klingeln reagierst, Licht anmachen oder Gegensprechanlage betätigen, bist du relativ sicher.

Gefährlich wird es bei Abwesenheit!

Den Haustürbereich immer im Auge behalten, Stichwort "Gaunerzinken"...evt. Rücksprache mit der lokalen Polizei, die beraten einen kompetent.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/diebstahl-haus-einbruch-moderne-gaunerzinken-100.html

Stell die Klingel abends ab, wenn dich das dermaßen stört.

Oder geh einfach an den Hörer, frag, wer da ist und wenn es niemand ist, der zu dir will oder keine Antwort kommt, lässt du eben die Tür zu.

Zwischen 21 und 23 Uhr ist übrigens später Abend, aber nicht mitten in der Nacht.

Ich glaube, ich würde mir eine Infrarot-Überwachungskamera mit Netzübertragungsmöglichkeit und Speicher installieren.

Aber zeitgleich würde ich mich sehr dafür interessieren herauszufinden, welche Geschichte das Haus hat und auch die Menschen, die bisher darin gewohnt haben.

Es gibt sehr wohl Vorkommnisse, die zwar übernatürlich wirken, aber durchaus physikalisch erklärbar sind. Es gibt sie.

Es gibt aber auch Leute, die einen guten Blick für solche Phänomene haben und die Gründe dafür beheben können.