Knochen knacken=ungesunder Mensch?

Es geht nicht um das gewollte Knacken der Finger z.b.

Sondern wenn man sich Nachts von links nach rechts dreht und dabei die Wirbelsäule knackt oder beim Bücken,wenn es Knackt

6 Antworten

Ich konnte das schon mit 10 Jahren, demnach müsste ich ja schon seit meinem halben Leben kaputt sein und ob bewusste oder unbewusstes knacken ist dabei egal, solange du dir nicht die Knochen brichst oder verstauchst.

Knochen knacken ist nichts schlimmes

Schmerzlose Gelenkgeräusche sind ohne Bedeutung.

Man hört so im Laufe seines Lebens viel Blödsinn.

Zwischen 25 und 45 Prozent der Menschen sind Studien zufolge in der Lage, ihre Gelenke absichtlich knacken zu lassen; in der Regel geschieht dies aber nicht als Provokation, sondern weil sich die Betroffenen damit eine Spannungsabfuhr verschaffen wollen.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ist-Fingerknacken-schaedlich-Nein-zumindest-nicht-kurzfristig-296813.html

Eryguy
Fragesteller

Es geht nicht um das absichtliche...sondern ungewollt

Toadfax  11.08.2020, 13:50
@Eryguy

Vermutlich nicht schädlich aber kommt natürlich immer individuell auf die Person an. Im Zweifelsfall zu einem Orthopäden gehen