Können Drillinge auf natürliche Weise entstehen?

9 Antworten

selbstverständlich, es kommt relativ oft vor, dass bei frauen im zyklus mehr als eine eizelle "reif" wird.

dann können sog. "mehr-eiige" zwillinge oder auch drillinge heranwachsen, die sich später wenig ähnlich sehen und unterschiedliche geschlechter haben können.

bei den "ein-eiigen" teilt sich eine befruchtete eizelle vor der herausbildung eines strukturierten fötus nochmal, so dass zwei genetisch identische kinder heranwachsen. etwa 1 mal pro 1 million zwillinge kann sich eine eizelle noch einmal teilen, so dass ein-einige drillinge entstehen können.

Bei vielen "natürlichen" ist auch eine Hormonbehandlung im Spiel.

Die Chance auf Drillinge ist sehr gering. Natürlich geht es auf natürlichem Wege. Ich selbst habe so Zwillinge und 8 Jahre später Drillinge "produziert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch auf natürlichem Weg mit Drillingen schwanger! Hab es heute beim Frauenarzt erfahren, bin jetzt in der 7 Woche. Der Schock sitzt noch tief, dennoch freuen wir uns auch! Es wird defensiv eine wahnsinnig große Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby