Können Fische im Aquarium ohne Pflanzen überleben und bekommen die Sauerstoff?

2 Antworten

Ohne Pflanzen im Aquarium ist es keine Artgerechte Haltungsform( außer bei Felsenaquarien)!, ansonsten wird es sehr schwierig mit dem Kreislauf von Ammoniak-Ausscheidungen bis hin zum Nitrat!

Man bräuchte einen starken und großen Filter

der das Wasser gut reinigt und das sich dort die nötigen Bakterien ansiedeln können.( auch Boden ist ein guter Filter👍

lg F

Es währe nicht artgerecht aber theoretisch würden sie überleben daher der Sauerstoff nicht von den Pflanzen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung