Können Geister wirklich durch eine heilige Messe erlöst werden?

13 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen selbst wenn es Geister gibt. Weihwasser ist auch nur ganz normales Wasser. Wenn überhaupt müsste es von Gott selbst geweiht werden wenn es ihn gibt nicht von irgendeinem ganz normalen Menschen. Geistliche sind auch nur ganz normale Menschen

Wieso glauben viele Menschen an sowas?

Unsere hochtechnisierte Gesellschaft basiert auf den Erkenntnissen und auf den Erfindungen einer kleinen Minderheit. Der grosse Teil der Menschheit hat das wissenschaftliclhe Denken nicht einmal im Ansatz verstanden. Die Internet-Zeit ist die Blütezeit des mittelalterlichen Denkens.

Das funktioniert wirklich unter 2 Bedingungen:

  1. muss die Person, deren Haus "verhext" ist an Geister glauben und
  2. muss die Person glauben, dass man selbst kompetent ist, diese auszutreiben

Ich mache das nicht mit Weihwasser, sondern mit Räucherungen und mystischem Hokuspokus, ein bisschen Wicca, ein bisschen Voodoo, und das funktioniert wirklich. Die Geister sind dann weg aus dem Kopf des Betroffenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin im Zweitberuf Geisterjägerin. Habe noch keinen erlegt.

SupremKurt  23.01.2021, 14:52

Mein Nachbar hat jetzt sein Erbe verteilt,zu Lebzeiten

Jetzt sind die bösen Quälgeister beruhigt und kommen njcht mehr so oft

Nein das geht nicht da Geister durch einen Menschen oder ein Objekt an unsere Welt gebunden sind.

Das kann zum Beispiel eine Person, ein Objekt aber auch ein Ort sein, an dem dem Geist in seiner Menschenform etwas schlimmes zugestoßen ist.

Weihwasser gilt eher zur kurzfristigen Abwehr.

DerMoerser  23.01.2021, 14:38

Interessant. Woher nimmst du diese Annahme?

Die sog, heilige Messe füllt nur das Konto der Kirche. Doch sie bringt keine Erlösung für verstorbene. Die Erlösung brachte Jesus durch seinen Opfertod. Er lehrte auch eine Auferstehung, die auf der Erde stattfinden wird. Das ist die einzige Hoffnung für verstorbene.

Der Mensch hat übrigens keine Seele, da er selbst die Seele ist. Doch die katholische Kirche übernahm die Lehre des griechischen Philosophen Platos, der diese Ansicht vertrat.

Satan, der erste Lügner, behauptete, dass Eva gewiss nicht sterben würde, sondern so würde wie Gott. Doch sie starb. Plato lehrte, wie Satan, dass es nach dem Tod ein weiterleben gäbe, da nur die sterbliche Hülle vergeht. Auf diese Weise lebt Satans Lüge weiter. Halte dich lieber an das, was die Bibel wirklich lehrt.

Lutherbibel 1912

Denn siehe, alle Seelen sind mein; des Vaters Seele ist sowohl mein als des Sohnes Seele. Welche Seele sündigt, die soll sterben.

Textbibel 1899

Fürwahr, mein sind alle Seelen, die Seele des Vaters wie die Seele des Sohnes - mein sind sie; die Seele, welche sich vergeht, die soll sterben!

Adam bekam keine Seele – er „wurde eine lebende Seele“ Im Bibelbericht liest man: Als Gott den ersten Menschen erschuf, „wurde der Mensch eine lebende Seele“ (1. Mose 2:7, Elberfelder Bibel). Adam bekam also keine Seele, sondern wurde eine lebende Seele, das heißt eine lebende Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung