können Internetanbieter Suchverlauf etc. sehen?7?

6 Antworten

Wenn du SSL-verschlüsselte Verbindungen benutzt (wie das mittlerweile unter anderem bei fast allen Websites der Fall ist), dann können sie die URLs und die übertragenen Inhalte nicht sehen.

Lediglich die IP-Adressen und Hostnamen der aufgerufenen Server könnten sie sehen. Sie könnten also erkennen, dass du auf Youtube warst, nicht aber, wonach du dort eventuell gesucht hast und welches Video du dort betrachtet hast.

Nein, kein Internetprovider kann den Suchverlauf(!) sehen.
(Ist auch gar nicht nötig!)

Nein das dürfen die garnicht und können es dementsprechend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefder  10.05.2022, 23:34

Sie können es aber tun falls ein gerichtliches Urteil vorliegt

JA, wenn du nicht möchtest, dass die Internetanbieter deinen Suchverlauf sehen, nutze einfach VPN. Trotzdem ist das nicht 100% garantiert.