Können Katzen einen nicht mögen?

2 Antworten

Hallo Du,

das ist ein Fall für einen Tierpsychologen den ihr euch bucht und der/die auch vor Ort kommt.

Hier von Weitem aus dem Internet, ohne deine Wohnung, die Katzen, deinen Partner etc. zu kennen, ist ein Rat unmöglich.

Aber deine Eingangsfrage kann ich dir beantworten: Ja, es ist möglich, dass Katzen einen nicht mögen.

Mein Leo (6) wohnt seit 3 Jahren bei mir. Ich habe einen dringenden Aufruf im Internet gefunden, dass er unbedingt bei seinen Vorbesitzern (da war er mit seiner Schwester nur 4 Wochen) weg muss, da er überall hinpinkelt und -kotet.

Ganz im Speziellen hatte er sich auch die Seite der Couch ausgesucht wo der Mann immer saß.

Was soll ich dir sagen?!

Leo kam hier an, schaute sich kurz in meiner Wohnung um, die Vorbesitzer waren weg und er legte sich mitten in meinem Zimmer auf die Erde auf den Rücken und schlief tief und fest ein. Er war angekommen. :-)

Solch Verhalten, wie bei den Vorbesitzern, zeigte er bei mir nie. Wir sind sehr innig und nah miteinander.

So ungefähr lag der Leo dann da:

Bild zum Beitrag

Ich wünsche euch und euren Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Ooh ja. Katzen sind ziemliche Charaktertiere und wenn man es sich mit denen erstmal verscherzt hat dann merken sie sich diese Person durchaus.
Eine Bekannte von mir hat es mal gebracht, meine Katze permanent anzuknurren und anzufauchen und fand das witzig. Als die dann nach Monaten mal wieder bei mir zu Besuch war hätte mein Tigerchen der Dame fast das Fell über die Ohren gezogen, weil sie ganz genau wusste, wer das war.
Zu mir ist sie immer das Knuddelteddy-Pendant ever und lässt sich alles gefallen. Aber sobald meine Bekannte mal aufkreuzt ist absoluter Aggro-Modus angesagt. Anfassen oder so... das gabe für diese Dame ganz böse Watschen, während das gleiche Tier mir auf den Schoß und in die Arme springt.

Gleiches Spiel bei meiner Mutter, die ihr immer die freundliche Begrüßung verweigert hat und ihr auch nie irgendwie mal mit Nettigkeit begegnet ist. Der pieselt sie stumpf in die Schuhe und kann auch ganz genau unterscheiden, ob es meine oder die meiner Mutter sind, die sie da "vergoldet".