Können Mädchen Milch geben ohne schwanger zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Ja

Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust werden Mamillensekretion genannt.

Bei zB einer erhöhten Prolaktinproduktion, dem Hormon, das für die Milchbildung in der Brust verantwortlich ist, kann es zu einer Sekretion kommen (ohne dabei schwanger zu sein).

Eine Induzierte Laktation ist das gezielte Hervorrufen der Milchbildung (Laktation) ohne vorangegangene Schwangerschaft. Für gewöhnlich durch eine Stimulation der Brustwarzen:

Verschiedene externe Faktoren tragen dazu bei, den Prolaktinspiegel im Blut zu erhöhen und damit die Milchbildung anzuregen.
Prinzipiell reicht eine regelmäßig wiederholte mechanische Stimulation der Brustwarzen aus, um den Milchfluss in Gang zu bringen. [...]
Erst die drittwirksamste Methode ist die Benutzung einer Milchpumpe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Induzierte_Laktation

Ja

Wenn sie die Milch dir am Morgen in einem Glas auf den Tisch stellt schon.

Nicht aber wenn sie kein Baby hat.

Ja

Ja einen Milchartiken Ausfluss gibt es auch ohne Schwangerschaft.

Beste Grüße

Ja

Du sagst: "Gib mir bitte die Milch." Und das nette Mädchen reicht sie Dir rüber.

Ja

Tatsächlich können sehr viele Menschen absichtlich Milch geben, ohne selbst Kinder zu haben. Selbst einige Männer können Milch geben. Das nennt sich Induzierte Laktation. . und muss trainiert werden.

Silvy611  03.10.2022, 12:42

Männer müssen sogar - wegen der Ideologie warat‘s

Rheinflip  03.10.2022, 12:43
@Silvy611

ich weiß nicht von welcher Ideologie du sprichst, ich rede hier von medizinischen Tatsachen