Können Zwergkaninchen Rettichblätter essen?

5 Antworten

Hallo burnnn,

du kannst gern die Blätter von dem Kugelrettich (auch Mairübchen genannt) verfüttern. Die Blätter allerdings werden schnell welk und vergilben. Daher musst du diese umgehend frisch verfüttern. Wenn deine Kaninchen diese Blätter noch nie bekommen haben, dann solltest du sie langsam anfüttern und schauen wie sie diese vertragen. Du kannst auch die Rübchen verfüttern, sie enthalten viele Vitamine.

Wenn es dich interessiert, du kannst auch die Blätter von Radieschen verfüttern. Achte dort allerdings drauf, dass keine Reste von der Knolle an den Blättern hängen. Die Knolle ist eindeutig zu scharf.

Liebe Grüße ;)

burnnn
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

In diesem Link werden diverse Gemüsesorten vorgestellt , die du verfüttern kannst . Bitte beachte die jeweiligen Angaben zu dem Gemüse . Manches darf nur in geringen Mengen , im reifen Zustand etc. verfüttert werden . http://www.kaninchenberatung.de/pages/home/ernaehrung/futterliste.php#Was%20Kaninchen%20nicht%20fressen%20sollten

Zweige, Blätter & Knospen kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/zweige/

Nicht alles was irgendwo geschrieben steht und das trifft besonders auf das Internet zu, ist deshalb auch richtig. Und ja, Kaninchen dürfen Rettichblätter fressen, allerdings werden sie von einigen Tieren verschmäht.

Ach jlar, warum sollten sie das nicht. Solange du ihm auch etwas anderes anbietest, passiert da nichts.