Themenspecial 03. September 2021
Frauen im Leistungssport
Alles zum Themenspecial

Könnte es ein gerechtes differenziertes System geben,wonach alle Sportler trotz Unterschiede kostendeckende Verdienste haben könnten?

1 Antwort

Man kann durch die Fördersysteme von Bund und Ländern überleben, aber man kann kaum für "später" vorsorgen und absolut niemand hat ohne Privatsponsoren ausgesorgt. Diese Privatsponsoren wiederum sind in Randsportarten extrem schwer zu kriegen.

Marionetto
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! 😊

Da kann man ja irgendwie verstehen,daß sehr viele lieber "einträgliche Sportarten" wählen... Man muß wohl in Randsportarten sehr idealistisch sein,um in einer Solchen den Weg bis zur internationalen Wettkampfreife zu gehen...

Alles Gute für Ihren weiteren Weg,und bleiben Sie gesund!