Könnte man evolutionär wiedergeboren werden bzw warum gibt es Selbstmord?

4 Antworten

Könnte man evolutionär wiedergeboren werden

Nein, Wiedergeburt widerspricht so einigen allgemein anerkannten Grundprinzipien unserer Welt.

bzw warum gibt es Selbstmord?

Weil wir Menschen intelligent genug sind, um über den Sinn unseres Daseins nachzudenken und uns aktiv zu überlegen, was wir machen wollen. Daraus folgt leider in einigen Fällen auch der Entschluss, dass das eigene Dasein keinen Sinn mehr macht und man es mit Absicht beenden möchte.

Es gibt bisher keine Beweise oder echte Indizien für Wiedergeburt usw.

Suizid hat viele Ursachen zb Depressionen auch schwere Krankheiten, Verzweiflung , seelische Störungen.

Nein, man kann nicht wiedergeboren werden.

Suizit hat viele Ursachen, wie zum Beispiel Depressionen, psychische Störungen, Verzweiflung und wahrscheinlich noch tausende andere, die praktisch immer individuel sind.

Menschen zerstören sich selbst, weil sie ihre Existenz nicht ertragen. Und "evolutionär" kann man nicht wiedergeboren werden, weil jeder nur einmal lebt. Daran ändert auch ein cool und sinnlos eingepflanztes Wort nichts.