Könntet ihr euch draußen verteidigen 1gegen1 oder hättet ihr angst?

Wenn einer euch angreift*

DracoLord  01.06.2023, 21:52

Gegen wen?

Blkan55
Fragesteller

Fremde person, die dich anrempelt und kämpfen will

9 Antworten

Können ja, wollen nein.

Ich möchte keinen solchen Ärger mehr haben, und stehe da eher drüber, es sei denn man treibt es komplett auf die Spitze.
Angst, nein, hab ich keine, dafür habe ich schon zufiel Erfahrungen in meiner Vergangenheit gesammelt.
Aber wie gesagt, ich möchte sowas nicht mehr, denn letztlich hat man dadurch nichts außer Probleme.

Kommt auf den Fall an, ob der andere irgendeine Waffe in der Hand hat. Man darf sich verteidigen, wenn man angegriffen wird.

Aber man könnte auch wenn es nur ein Angreifer wäre:

sich im Halbkreis aufstellen, sich im Halbkreis aufstellen, dann ist amn in der Mehrzahl.

Ich habe weder Freunde, die aggressiv sind und auf Prügel aus sind noch wurde ich (gottseidank) noch nie angegriffen.

Wenn mich einer anrempelt, dann laufe ich weiter und lasse mich auf nichts mehr mit der Person ein.

Kommt drauf an.
Ich bin 1,86 m groß und nicht ganz schmal. Ich trainiere nicht, bin aber wegen meinem Beruf (Krankenpfleger) kein schwächliches Gerippe.

Wenn ich weiß, dass ich mich in (mittlerweile leider) unsichere Gegenden begeben, dann habe ich einen Schlagstock mit und die Hand um den Schlagstock in der Hosentasche.

Gegen einen Hobbyboxer oder Pumper komme ich natürlich rein körperlich im 1:1 nicht an.
Da hoffe ich einfach, dass mein Schlagstockschlag ihn ein paar Sekunen außer Gefecht setzt, damit ich weglaufen kann.

FA117  05.08.2023, 07:43

Schlagstock würde ich nicht empfehlen da ist sogar faust besser verwende lieber Pfefferspray und Messer wenn es nicht anderst geht

Meine Antwort darauf ist: Wenn ich wüsste, dass es beim 1 vs 1 bleibt und dass es ein reiner Kampf mit Fäusten ist, in 99% der Fälle ja - aber wie will ich ausschließen, dass irgendeiner ein Messer zückt. Und wenn es doof läuft, endet Dein Leben von jetzt auf gleich ohne triftigen Grund auf eine denkbar unnötige Weise. Wer will das?

Aber so mit 12, 13 als diese Frage noch relevant für mich war konnte ich. Heute würde ich davon abraten.

FA117  05.08.2023, 07:45

Nein du bist immer im Nachteil entweder er hat ein Messer ist stärker oder in Überzahl Täter wollen kein fairen Kampf

Trenki70  16.08.2023, 17:14
@FA117

Du hast recht, im Jahre 2023 ist Prügeln lebengefährlicher denn je. Besser lassen.

FA117  17.08.2023, 16:35
@Trenki70

Richtig außer man hat keine andere Wahl man sollte auch nicht beleidigen in meiner Stadt gibt es leider Assis die haben mich schon beleidigt und angespuckt bin einfach weitergegangen

Trenki70  18.08.2023, 12:23
@FA117

Ist mir auch schon so gegangen. Ich wurde mal von einem Jungen mit Stinkefinger begrüßt und als H*Sohn bezeichnet, der zwei Köppe kleiner war wie ich. Denn hätte ich locker verkloppt. Aber es war gut, dass ich es nicht getan habe. Denn ich hatte damals schon Angst, dass er ein Messer zückt und folgerichtig saß er mittlerweile auch im Knast, wegen Körperverletzung. Er war 12, Ich 16. Aber irgendwann mal ist auch er 16 oder 17 und dann macht der Unterschied nix mehr aus. Und es wäre kein Spaß gewesen, wenn dieser Aso sich Jahre später mal gerächt hätte. Also haben wir es einfach gelassen.

Jeder hat Angst aber ich hab keine andere Wahl einfach da stehen und mich abstechen oder totschlagen lassen werde ich nicht also werde ich mein bestes geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung