Kommen Züge RE's usw trotzdem in Städte an in denen gestreikt wird?

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Man muss unterscheiden zwischen dem Eisenbahnverkehr und dem übrigen ÖPNV (Straßenbahn, Bus usw.).

Die für diese Woche angekündigten Streiks betreffen die kommunalen Verkehrsunternehmen, die Straßenbahnen, Busse usw. betreiben. Der Eisenbahnverkehr läuft davon unabhängig normal weiter.

Redbluezw771
Fragesteller

Also fahren RE's usw ?

Rolf42  28.02.2024, 07:54
@Redbluezw771

Ja, von eventuellen Einschränkungen durch Baustellen, Personalausfall, technischen Störungen usw. einmal abgesehen.

Es handelt sich nicht um einen Streik bei der Eisenbahn (z. B. GdL), sondern um einen Streik, der den ÖPNV betrifft.

Die Eisenbahnen sollten daher im Regelfall fahren wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß sind nur Busse und Stadtbahnen usw. betroffen. Du mußt Dich für Details auf der Homepage des jeweiligen Verkehrsverbundes informieren.