Konntet ihr euch damals von eurem Partner verabschieden bevor ihr euch getrennt habt?

9 Antworten

Wir haben noch drei Wochen zusammengewohnt, bis er was neues hatte. Er hat dann eben so lange die Couch im Wohnzimmer bewohnt, wir haben noch ganz normal zusammen gekocht und uns unterhalten.

Der Auszug war für uns beide schlimm, als er dann weg war, war ich dennoch sehr erleichtert. Wir haben uns dann noch ein paar mal gesehen, um organisatorische Fragen zu klären, dann haben wir den Kontakt abgebrochen. Das ist jetzt 4 Jahre her und seit einer Weile treffen wir uns so 1, 2 mal im Jahr und schreiben ab und zu.

Naja, was genau meinst du denn mit verabschieden?

Meine Beziehungen haben stets einseitig geendet, daher war ein nettes auf Wiedersehen nie der Fall.

LG.

Was heißt verabschieden. Wir sind (sein) Leben lang die besten Freunde geblieben, haben uns mit unseren Familien getroffen und uns immer bestens verstanden.

Ich hatte mich damals von "ihm" getrennt, weil ich nicht heiraten wollte.

Ein paar Beispiele:

Deutscher Abschied:

Naja, ich bekam dieses Paket mit allen Geschenken drin, die ich ihr während der Beziehung gemacht hatte. Parallel kam so eine eMail mit einem Stinkefinger Bild und dem Wortlaut „Das ist für diejenigen, die es verdient haben.“ Ich hab' ihr dann ein Bild von ihrem fetten Popo geschickt und geschrieben: „Das ist für diejenigen, mit dem Fettarsch.“ Das war quasi so der Abschied. Weist du, man darf sich nichts gefallen lassen. Das ist nicht gut für die Seele.

Französischer Abschied:

Ein andermal war es eine große Künstlerin, die sich zu einer Neuerung ihres Daseins berufen gefühlt hatte und sich über Nacht mit all ihrem Zeug in ein anderes Land begeben hat mit der Message: „Adieux“. Am Abend davor gab' es 'ne Flasche Rowein und was zu Essen und Sex. Parallel hat sie einen Koffer gepackt und gemeint: „Ich muss auf ein Konzert morgen früh.“ Das nennt man wohl den französischen Abschied. Aber das hatte irgendwie Stil. Irgendwie fand ich es ganz süß. Sie hatte schon was.

Russischer Abschied:

„Du schlägst mich nie! Du könntest das nicht mal! Ich MUSS dich verlassen!” Ich hab' ihr dann das Hundehalsband wieder mitgegeben, dass sie mir überlassen hatte. Sie hat mich irgendwie körperlich nicht so richtig angemacht. Ansonsten war sie schon fleißig und wollte abwaschen, kochen und putzen und bügeln und so... Halt ziemlich bauernmäßig. War mir zu hohl.

Ich bin mit meinem ex noch sehr gut befreundet. Ist aber wohl eher die Ausnahme.