Konzentrierter Lesen/Schauen?

2 Antworten

entweder einen interessanteren Film einlegen oder dir vom Nachbarn alle 3 Minuten ans Schienbein treten lassen.

SesamSoos
Fragesteller

Liegt oft gar nicht am Werk selbst, sondern am unkontrollierten und ungefilteten Fluss der unendlichen Gedanken

Conekc  10.07.2023, 21:47
@SesamSoos

Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen inneren Gedankenfluss am Liebsten abschalten oder übertönen würdest, meditiere und komme mit dir ins Reine und/oder kaufe meinen Kurs auf Parteien.

/s

SesamSoos
Fragesteller
@Conekc

Ich musste schmunzeln, jedoch macht es die Stimmen nicht leiser

Conekc  10.07.2023, 21:52
@SesamSoos

Einen Protipp von mir: Statt die Stimmen leiser machen zu wollen, versuche sie in ein Gespräch (vorzugsweise Streit) zu verwickeln.

Das passiert mir auch und meistens ist mir das egal.

Ein Tipp für dich, ist aber,

a) vor dem Lesen kurz zu meditieren oder einfach nur kurz zur Ruhe zu kommen.

b) absichtlich langsamer lesen, jeden Satz genießen und versuchen, dir die beschriebene Situation parallel leicht vorzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung