Koreanisch lernen?

2 Antworten

Ich hab früher mit dem Alphabet Hangeul angefangen und du könntest den Hangeul auf Duolingo lernen(die einzelnen Bichstaben also lernen). Das Schreibysystem und wie man es liest könntest du eher in Büchern lesen oder auf YT schauen und dann auf Duolingo testen, ob du das Schreibsystem dann kannst, denn Duolingo bei mir erklärt nur selten bis manchmal die Grammatik des Schreibsystems

https://youtube.com/@Koreanisch?si=MhnjAsYOIBDTkJaQ

Du kannst dir auch diesen Kanal anschauen, wenn du willst. Ich finde den sehr gut und habe auch anderen Nutzern hier, die Koreanisch lernen, sowass empholen. Die ersten Videos hat sie mit dem Alphabet in Koreanisch angefangen(Bücher von ihr gibt es dort auch auf Amazon. Gehe dazu auf due Bio und dann auf die Links bei Amazon.)

Lern nicht die Grammatik auf Duolingo, sondern auf YT oder Bücher, die dir es erklären, weil Duolingo erklärt eigentlich nie die Grammatik

LeylaXy8  21.03.2024, 22:55

Hey , ich habe auch seit kurzem angefangen Koreanisch zu lernen. Auch auf Duolingo. Lerne da auch Hangul ,aber woher weiß ich was das in Englisch heißt ? Also ich weiß zwar ich das ausspreche aber Übersetzung mässig keine Ahnung. Vlt kannst du mir da weiterhelfen

MooncatSoLf623  22.03.2024, 06:24
@LeylaXy8

Das Hangeul wird in das Lateinische Übersetzt, aber nicht wie das in Deutsch ausgesprochen ist, aber auch nicht wie in Englisch. Es gibt da Aussprachen, die von dem englischen und deutschen kommen, würde ich sagen. Sonst kannst du auf YT danach schauen

Ich lerne seit 3 Jahren Koreanisch :) Angefangen habe ich mit den Buchstaben, lern erstmal Hangul und dann ist schon ein riesen Schritt gemacht. Ich lerne mit den Büchern von Pons und Lextra und mit den Apps, Duolingo und Teuida.

Am ehesten empfehlen würde ich dir jedoch Unterrichtsklassen zu besuchen, falls du solche in der nähe hast.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater

LeylaXy8  21.03.2024, 22:57

Hey kurze Frage.

Ich kann jetzt schon sehr gut eigentlich Hangul lesen. Aber Problem ist. Ich habe wegen der Übersetzung mäßig keine Ahnung. (Also wenn du das ließt) Was es dann auf Englisch oder Deutsch heißt.

MeliBYT  21.03.2024, 23:13
@LeylaXy8

Ist deine Frage wie du lernen kannst es zu lesen? Das ist dann einfach Übungssache. Natürlich kann man die Buchstaben erkennen und es aussprechen, aber was es heisst muss man dann immer auswendig lernen. Ist wie bei anderen Sprachen. Ich empfehle Lernkärtchen zu machen :9 Auf einer Seite koreanisch und auf der anderen Deutsch.

LG

LeylaXy8  26.03.2024, 01:03
@MeliBYT

Nein lesen kann ich's schon. Meine Frage ist es wie ich es dann übersetzt. Es ist ja nicht wie im englischen das ein a ein a ist. Verstehst du wie ich mein ?

Ich kann's lesen aber nicht übersetzten.