Kosten mit sparda-Karte bei einer VR-Bank beim Geld abheben

2 Antworten

Hi! Sofern die Sparda-Bank Teilnehmer am GAA-Cash-Pool ist, kann es auch kostenlos sein. Schau mal, ob an dem betroffenen GAA ein Hinweis auf Cash-Pool angebracht ist. Falls nicht, greift die Gebühr aus dem "BankCard-Service-Netz" der Volks- und Raiffeisenbank wie schon genannt mit 2,05 Euro. Leider teilen die SpardaBanken ihren Kunden es oft so mit, dass Verfügungen bei Volksbanken kostenlos seien, was eben nur bedingt stimmt. So ist das meines Wissens. Gruß

Rolf42  17.10.2014, 18:13

Die Sparda-Banken sind alle Mitglied im Cash-Pool, die VR-Banken dagegen nicht.

Deswegen können Sparda-Kunden bei allen Cash-Pool-Banken kostenfrei Geld abheben, während sie bei Automaten der Volks-/Raiffeisenbanken üblicherweise den ermäßigten Preis bezahlen.

Normalerweise 2.05 Euro, ganz selten kostet es mal nichts, das liegt dann an der jeweiligen VR-Bank!