Kostet es was in den tierheim zu schicken?

8 Antworten

nirgendwo!Tierheim nimmt die Tiere nicht auf das sollte man sich vorher überlegen bevor man sich ein Tier kauft.

Einen Freund oder die Eltern kannst du ja vorbei schicken vielleicht kümmern die sich um die armen Seelen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

Wenn das Tierheim eine Urlaubspension anbietet dann kostet das selbstverständlich auch, glaubst du, die betüdeln dein Getier nur so aus Spaß an der Freude?

Ansonsten gibts Tierpensionen oder wenn deine Tiere nicht mobil sind (wie ein Aquarium z.B.) musst du dir jemanden organisieren, der die Versorgung übernimmt. Das kann gegen ein Taschengeld aublaufen wenn irgendein Nachbar mal vorbeischaut, auf Gegenseitigkeit beruhen oder auch entlohnt werden wenn du jemanden holst, der sowas (neben)beruflich macht.

Unsere Hündin kommt grundsätzlich mit in den Urlaub, wir buchen eben entsprechend damit es passt und per Auto erreichbar ist.

Ein Tierheim ist keine Tierpension - wenn du die da abgibst, siehst du deine Tiere nach dem Urlaub nicht wieder. Entweder du suchst nach einer Tierpension im Umfeld oder kümmerst dich darum, dass ein Nachbar, Freund, Familienmitglied etc täglich kommt und sich um deine Tiere kümmert. Tierpensionen sind aber immer weit im voraus ausgebucht, da muss man sich schon rechtzeitig drum kümmern, es sind auch spezielle Impfungen nötig zum Teil. Besser für die Tiere ist es eh in der Regel, wenn sie im Vertrauen Zuhause bleiben und jemand täglich kommt und sich um sie kümmert. Selbstverständlich kostet sowohl eine Abgabe im Tierheim (dann für immer) als auch die Versorgung in einer Tierpension Geld. Und auch wenn ein Nachbar oder ähnliches sich VIER WOCHEN LANG um deine Tiere kümmert, solltest du ihm dafür Geld geben!

BullyundMeer  02.08.2023, 14:45

Das stimmt so nicht ganz. Also grundsätzlich hast du natürlich recht, dass das Tierheim dafür nicht gedacht ist. Aber viele Tierschutzorgas bieten inzwischen auch Pensionsplätze an. Da derzeit aber die Tierheime aus allen Nähten platzen denke ich, dass es schwierig werden könnte. Grad für 4 Wochen...

anonym0507  02.08.2023, 18:00
@BullyundMeer

Ja, Tierheime haben manchmal dazugehörige Tierpensionen - aber das ist dann immernoch eine Tierpension und kein Tierheim, das ist ein Unterschied, auch wenn das zusammen gehören kann.

BullyundMeer  03.08.2023, 08:42
@anonym0507

Nein, unser Tierheim nimmt Pensionshunde. Und es ist damit nicht das einzige in der Region. Das macht das Tierheim selbst, kannst du mir ruhig glauben.

Tierheime sind keine Tierpensionen, aber manche haben auch dafür Platz ... allerdings sicherlich nicht kostenlos.

Man kann Tiere auch nicht einfach "dahin schicken", sondern geht persönlich hin und fragt nach, ggf. dann nochmal mit dem Tier.

Gruss

Tierpension (manchmal auch im Tierheim), Freunde oder Familie.