krank aussehen ursachen &was kann man tun?

11 Antworten

Bist du nicht viel zu leicht für deine Größe und dein Alter? Du scheinst nicht genug zu essen, dann kann man schon aussehen wie ein Junkie. Und wenn du mal was isst, möchte ich bezweifeln, ob es auch gesundes und bekömmliches Essen ist; nicht den ganzen Tag nur Kaffee trinken. Wegen deiner Magersucht und Ritzerei (oder ist das jetzt besser?) bist du in Behandlung? An zu wenig Schlaf scheint es nicht zu liegen, allerdings sind 7 Stunden auch nicht üppig. Hast du keinen, der auch dich achtet?

Hey, folgendes hilft:

  • Sport treiben
  • gesund Ernähren
  • Verzicht auf Rauchen, und vorzugsweise auch Alkohol
  • auch ein Solarium-Besuch wirkt Wunder

Warum du so aussiehst, kann daran liegen, dass du eine ungesunde Lebensweise hast, wenig Sport treibst oder auch genetische Ursachen haben.

Gruß Chillersun

Hallo:) Ich bin auch sehr blass, aber das liegt einfach an meiner Haut und zwar darum, weil ich Halbkroatin & Halbdeutsche bin und meine Haut leider sehr Sonnensüchtig ist, um gesund auszusehen. Um das wegzubekommen, musst du jeden Tag raus an die Frische Luft. Die Augenringe liegen an Schlafmangel & weil du in eingesperrten Räumen bist. Vielleicht hat das ganze auch ein kleines bisschen mit Ernährung zu tun. Bist du sehr dünn? Ich frage wegen deinen Wangen. Damit die Haut mehr Farbe bekommt, solltest du außerdem auch Sport machen.

cloudyeye
Fragesteller

schon dünner als andere

Kyrana14  16.01.2015, 21:52
@cloudyeye

vielleicht erklärt das die eingefallenen Wangen? Naja, bist du einfach von Natur aus dünn oder liegt es an deiner Ernährung? Wenn es von Natur aus ist,... naja, die Tipps stehen oben^^

Ausreichend (!) Schlaf, frische Luft und ausgewogenes Essen machen VIEL aus - mehr, als man denkt. Selbst simples Wasser, in ausreichender Menge getrunken, kann schon Wunder wirken.

Siehst Du denn "nur" müde aus oder fühlst Du Dich auch so? Wenn oben genannte Maßnahmen mittelfristig nicht helfen, hilft vielleicht eine Blutuntersuchung beim Hausarzt um ggf. vorhandene Mangelerscheinungen (Eisen?) aufzudecken.

Lass mal deine Schilddrüse checken. Bei Unterfunktion kann man durchaus so aussehen und ist auch anfälliger für Depressionen. Der Rest bzgl. gesunder Lebensführung würde ja schon geschrieben.