Kreuzheben problem?

5 Antworten

Also erstmal finde ich es schlecht, ausschließlich Grundübungen zu machen. Wo sind die Assistenzen?

Zweitens ist dreimal schweres Kreuzheben pro Woche auf jeden Fall zu viel. Du hast dann zwar viel Übung, aber auch eine extreme Ermüdung.

Empfehlenswert ist es, zwei- bis viermal pro Woche Bankdrücken zu machen, zweimal Kniebeugen und ein- bis zweimal Kreuzheben.

Schwer nur einmal, die anderen Male machst du Variationen.

Funktioniert nicht.

Du brauchst mehr als einen Tag Regeneration nach schwerem KH.

Im WKM Plan wird 3x pro Woche trainiert. Jede 2. Einheit ist KH drin. Bedeutet, da hat man 4 Tage Regeneration.

Für dich bedeutet das entweder, dass du den Plan komplett umstellen. ZB auf WKM

Oder di trennst die Einheiten in leichte Einheiten, mit 3x12 oder so. Und schwere Einheiten mit 5x5 zB, dir du halt immer abwechselnd trainierst. Das gilt übrigens für alle Übungen, nicht nur fürs KH

Meine Empfehlung wäre WKM oder eine Abwandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Du brauchst pause, der muskel hat keine zeit zur Regeneration

Ich versteh ja das man besser werden will aber der muskel selbst wächst und wird stärker wenn du eben nicht trainierst :D

Und du kannst entsprechende Intensität die dein muskel zum wachsen braucht vergessen weil der muskel eben noch gar nicht fit ist für die belastung

Hallo Daniel!

Tägliche Übungen gleicher Muskelgruppen sind einfach zu viel da solltest Du etwas ändern.

Ich kann Kreuzheben locker mit mehr als dem 3 fachen Körpergewicht, lasse es aber seit Jahren ganz. Es bekommt mir nicht, ich brauche es auch nicht

Stattdessen mache ich im Wechsel Frontbeugen und normale Kniebeugen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Trainingsplan ist Mist und es wundert mich nicht, dass du damit sogar Rückschritte machst! 💁🏻‍♂️

Kreuzheben ist eine sehr komplexe Übung, die ich nur einmal pro Woche ausführen würde. Auch bei Kniebeugen und Bankdrücken als weitere Grundübungen reichen zwei Einheiten pro Woche!

Daneben trainierst du Schulter viel zu viel und hast keine weiteren Übungen für den Rücken, die Brust und Arme! Mit mehr Abwechslung könntest du ganz sicher bessere Ergebnisse erzielen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby