Kubikmeter in Liter?

7 Antworten

Ja deine Rechnung stimmt und so viel wie du denkst ist das garnicht... Aber noch ein kleiner Tipp: Deine 2,4 m³ werden dir nicht reichen da du den Schotter ja noch verdichten musst und somit das Volumen kleiner wird. Darum rechnet man normalerweise noch pauschal 20% drauf. Das wären dann bei dir 2,88 m³

Rechne doch gleich in Dezimeter denn 1 dm³ = 1 Liter

40 x 40 x 1,5 = 2400

Passt.

Aber welcher Laden verkauft Schotter literweise?

Letztlich sind das 240 Putzeimer voll. So viel ist das auch wieder nicht.

Hallo Trafel21,

Du hast absolut richtig gerechnet, 4m * 4m * 0,15m sind 2,4 m³, also 2400 Liter (Formel m³ * 1000 = liter).

Das ist gar nicht so viel, wie du denkst, die Zahl klingt nur sehr groß. Stell dir vor, du legst auf einer Fläche von 16 Quadratmetern 1-Liter-Milchpackungen aus. Da kommst du schnell auf die 2400...

Aber seit wann wird Schotter in Liter abgepackt? Hab ich was verpasst?

LG CHSLB

Du kannst das Ganze zur Kontrolle nochmal in Meter rechnen. Also 4 * 4 * 0,15 = 2,4 m³.

2400 Liter ist also richtig.

Wenn du es in Metern berechnest hättest du 4*4*0,15 = 2,4 m^3 = 2400 l

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik