Kurze (!) Hippie-Sprüche gesucht! :)

10 Antworten

Never trust a hippie. Das war allerdings eher eine Punk-Parole von 1978ff., die aber immer noch gilt. Hippie-Sprüche, die man früher als Aufnäher kaufen und an Klowänden lesen konnte, waren z.B.:

"Today is the first day of the rest of your life"

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.''

"Fantasie an die Macht"

"Unter dem Pflaster liegt der Strand" - Eigentlich kein richtiger Hippie-Spruch, sondern von den Pariser Studenten 1968 als Parole benutzt: Sous les pavés, la plage.

"Turn on, tune in, drop out" - Echter Drogenhippiespruch, Timothy Leary, dem LSD-Papst, zugeschrieben

Wir sind die Blumenkinder aus der DDR...

Spaß beiseite

Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught Then will you find that money cannot be eaten.

your body is a battleground

If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair

Flower Power, Peace and Love, Make Love, Not War