Kurzfristig ein Schülerpraktikum bekommen?

1 Antwort

Wie lange ist es her das du die Bewerbungen geschrieben hast?

Der nächste Schritt wäre mal anzurufen und nachzufragen. Da die Zeit drängt würde ich bei weitern Bewerbungen auch erst mal anrufen und mich erkundigen ob es möglich ist und sich die Bewerbung noch lohnt.

Wenn sich nichts tut kannst du auch deinen Lehrer um Rat und Unterstützung fragen.

sKunK89179
Fragesteller

4-7 tage

julianne333  06.01.2024, 13:19
@sKunK89179

Das ist ja noch garnichts. 14 Tage kannst du locker rechnen bis eine Antwort kommt. Mit den Bewerbungen bist du wirklich knapp dran.

sKunK89179
Fragesteller
@julianne333

Bis dahin wird das Praktikum halt bennötigt. Wie kann man denn kurzfristig, irgendwas bekommen?

julianne333  06.01.2024, 13:40
@sKunK89179

Ruf an oder geh persönlich vorbei und frag nach ob es so kurzfristig überhaupt möglich ist einen Praktikumsplatz zu bekommen. Wenn du merkst das es nichts wird solltest du dir vorsorglich schon mal eine Alternative zur Informatik überlegen.