Kurzschluss Steckdose bisschen schwarz was tun?

3 Antworten

Falls sich ein solcher Fall wiederholt:

Ohne Strom, mit Taschenlampe falls sonst kein Licht da ist, alle Stecker in diesem Zimmer aus der Steckdose ziehen.

Sicherung wieder einschalten.

Das Licht im Zimmer einschalten und dann nach und nach die Stecker wieder einstecken. Dabei den verdächtigen Stecker möglichst als Letztes wählen. Wenn an dem Gerät sichtbare Spuren eines elerktrischen Schadens sind, dann lasse es ungeprüft vom Netz weg und lasse es vom Elektriker überprüfen.

Naja wenn dein Licht nicht mehr geht scheint die Sicherung gekommen zu sein, einfach zum sicherungskasten und wieder anschalten wenn das geht sollte es kein problem mehr geben

lol163405
Fragesteller

Aber Is es jetzt schlimm das meine Steckdose schwarz ist?

TeslaFilm  24.05.2023, 01:02
@lol163405

Nein erstmal nicht wenn alles wieder geht kann nichts passieren dafür sind die Sicherungen ja da, wenn da noch etwas wäre würde die Sicherung einfach wieder rausfliegen also passieren kann nichts

Also bis morgen hat es Zeit und dann kannst du es ja deinen eltern zeigen

Deine Eltern werden vermutlich verschlafen. Die elektronischen Wecker sind auch aus

lol163405
Fragesteller

Die haben keine mit Kabel und außerdem geht das Licht im Flur und so, überall außer bei mir im zimmer