Kurzzeitkennzeichen Anmelden?

siola55  05.05.2024, 17:18

Und warum willst du das Auto nicht gleich endgültig zulassen und versichern???

4 Antworten

Due benötigst eine Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen, am besten von dem Versicherer, der nachher das Fahrzeug dauerhaft absichern soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Die Kurzzeitkennzeichen gibt es bei jeder Zulassungsstelle, werden vor Ort gedruckt. Du brauchst folgende Sachen: Zulassungsbescheinigung (geht auch als Kopie), Bericht über bestandene HU, eVB für Kurzzeitkennzeichen, Personalausweis, Geld.