Landesliga(Fußball) - Profi?

3 Antworten

Also bei uns in der Landesliga, hat ein Spieler 19jahre alt nach 20Spielen 22 Tore. Die Saison ist noch nicht zu Ende(gibt noch 8spiele) , aber er wechselt im Sommer in die Regionalliga.
Um direkt in eine offizielle Profiliga zu kommen(1-3Bundesliga) müsste man schon mindestens 45-50 Tore machen und dürfte auf keinen Fall älter als 21 sein denk ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht alleine an den Toren. Wir haben hier im Dorf auch einen Superspieler in der Kreisliga A, der kein Profi ist.

Dazu gehört ja auch mehr wie Technik, Ausdauer usw.

https://praxistipps.focus.de/wie-wird-man-fussballprofi-das-sind-die-voraussetzungen_145672

Ich habe das hier gefunden. Ich denke mal wichtig ist von sich aufmerksam zu machen und vl oft in der Zeitung namentlich erwähnt zu werden. Die Frage ist auch on Talentsucher soweit unten nach Spielern suchen die nicht medial auf sich Aufmerksam machen und oft in der regionalen Presse stehen?

Also es kommt ja nicht nur aufs Toreschießen an. Wenn du ein gutes Gesamtpaket hast, wird das auf jeden Fall bemerkt. Wenn du der beste der Liga bist, werden auch andere höherklassige vereine auf dich aufmerksam.

StefOri
Fragesteller

weisst du vllt ne Zahl, ab wann man schon überdurchschnittlich trifft?:)

Dexter376  26.11.2022, 23:39
@StefOri

Joar, ich würde sagen, so tatsächlich 25-30 mal. wenn du als richtig im gommemode gelten willst, vielleicht 35-40 mal