Lang- bzw Mittelstrecke?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie lange es war, aber etwa ohne Pause 4 Kilometer (war 13, fast 14).
Und dann nach 3 Minuten Pause nochmal 3,5 Kilometer :)

LG

Chiara1422011
Fragesteller

👍👍👍

Mit etwa 45 Jahren bin ich völlig untrainiert einen Halbmarathon (21 Km) in 1 :54 Std gelaufen.

Allerdings bin ich ein Ausdauermonster, obwohl ich nie Leistungssport betrieb.

hitboy88  12.05.2024, 09:27

naja, so toll ist das auch nicht. Einen Halbmarathon unter 2 Stunden schaffen einige ohne viel Training.

GeistundSeele  12.05.2024, 12:20
@hitboy88

Ich weiß. Ich hätte aber trotz 95 Kilo die doppelte und dreifache Strecke laufen können. Es hat mich einfach nicht besonders angestrengt. Natürlich ist es Spekulation, ob ich den Zugang zum Leistungssport geschafft hätte. Andere Leistungen: 8 Km bergauf unter 40 Minuten, 2 Pflicht-Fußballspiele hintereinander (13 und 15 Uhr) oder als Anfänger 45 Km auf Skiern in 4,5 Stunden. Ist doch egal. Es sind meine Gefühle und Einschätzungen.

Die längste Strecke war mein Berlin-Marathon.

Ich habe knapp 4 Stunden benötigt, zu der Zeit war ich 41 Jahre alt