Laptop geht nicht mehr an Acer aspire?

2 Antworten

Es könnte der Akku einfach leer sein, gerade wenn er nicht mehr lädt, sobald man das Netzteil anschließt... Das allerdings kann viele Gründe haben. Entweder Akku hat einen Defekt, Netzteil defekt, defekte Ladebuchse, Defekt auf dem Mainboard... Wenn Du was zum messen hast, würde ich erst mal schauen, ob das Ladegerät überhaupt Spannung raus gibt. Ggf mal Akku ziehen und nur mit Netzteil versuchen zu starten. Sonst wird die Fehlersuche umfangreich bzw ggf nur durch Werkstatt machbar...

Jonnycena820
Fragesteller

Der Laptop ist während dem Strom Betrieb ausgegangen

RareDevil  26.01.2020, 18:33
@Jonnycena820

Naja, wenn das LAdegerät nicht laden konnte, dachtest Du vlt, er wäre am Strom und ist tatsächlich auf Akku gelaufen? Vlt hat auch der Akku den Laptop zum absturz gebracht.. Hatte mal einen Laptop zur Kontrolle, der tatsächlich nur ohne Akku lief, weil der Akku defekt war... Das lässt sich halt so nicht sagen... Ein anderer Laptop ist einfach gestorben. Da ging nichts mehr. Allerdings auch kein Lüfter mehr... Der hatte ein Mainboardfehler bekommen.. Ursache unbekannt...

Jonnycena820
Fragesteller

ich wollte nur wissen ob da noch was machbar ist, aber wenn nicht dann muss ich halt noch einen Monat ohne Laptop auskommen

Ich hatte das mit mienm Acer auch oft, ich hab ihn dan so für nen Tag ohne Aku stehen lassen und dan als der Aku leer war hab ich ihn normal aufladen und einschalten können. Wenn du das öfters hast ist es wichtig das du deinen Laptop mal durch helfen lasen solltest, es könnte was schwerwiegender sein.