Lebt ihr mit Kakerlaken/Schaben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein - würde ich auch nicht machen 75%
Ja - die tun ja nichts, was soll‘s 14%
Nein - wäre aber auch mit denen ok 8%
Ja - aber suche eine neue Wohnung 3%

14 Antworten

Nein - würde ich auch nicht machen

Creepy wenn die viecher in der bude wären.

1x war eine im fenster da hatte ich voll die panik das die rein kommt.

Ich hab aber gegoogelt die warwohl vom baum vorm fenster und kein schädling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Nein - würde ich auch nicht machen

Ich glaube das niemand mit solch einer Art Ungeziefer in einem Haushalt leben möchte/sollte. Bin etwas erschrocken das 5 Leute hier mit "Ja, die tun ja nichts, was solls" abgestimmt haben. Es stellt sich ja auch immer die Frage - wo kommt das Ungeziefer, sei es Kakerlaken, Ameisen, Ratten o.ä. her? Denn die kommen ja nicht aus heiterem Himmel weil sie jemanden als Menschen so sehr mögen :-) Generell wird Ungeziefer immer von feuchter Wärme, Nässe und Nahrungsmittelresten oder offenen Nahrungsmitteln angezogen. Daher sollte man bei einem Befall herausfinden, was die Ursache ist. Ein paar nützliche Tipps findet man hier: https://www.listando.de/blog/ungeziefer-loswerden/

Woher ich das weiß:Recherche

9kiwiprotag
Fragesteller

Beispielsweise leben die Bewohner des „Bullenkloster“ in Kiel mit Kakerlaken. Dort hatte ich mal eine Wohnung angemietet und bin nach 20 Minuten wieder ausgezogen

Nein - würde ich auch nicht machen

Sie tun zwar nichts aber wenn man eine reinschleppt hat man bald tausende, das will ich auf keinen Fall haben. Ich könnte nichts mehr essen wenn ich wüsste das sie da wahrscheinlich schon dranwaren.

Bäh......am frühen Morgen schon solche Fragen.

9kiwiprotag
Fragesteller

😆😆😆 ……am frühen Morgen solche Fragen…….wenn Aicha Langeweile hat…….😆

Nein - würde ich auch nicht machen

Nein?!

7veren

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Nein - wäre aber auch mit denen ok

Die meisten Schaben sind nicht schlimm. Nur eine Deutsche Schabe/Kakerlake sollte es nicht sein, denn die wollen an die Lebensmittel

9kiwiprotag
Fragesteller

Ach so