Lehrer zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gratulieren 79%
nicht Gratulieren 21%

8 Antworten

Gratulieren

Klar, wieso nicht. Kannst es ja unauffällig nach der Stunde machen, wenn du denkst, dass die anderen dich sonst für einen Streber halten ;) Aber grundsätzlich ist ja nichts dabei, nem Lehrer zu gratulieren.

nicht Gratulieren

Die meisten Menschen bestimmen selbst, ob sie ihren Geburtstag öffentlich feiern wollen oder lieber privat halten.

Möchtest du von deinem Lehrer privat angerufen werden?

Außerdem setzt ihn das in Zugzwang, etwas auszugeben. Macht er das bei allen seinen Klassen, kommt er kaum zum Unterrichten und hat viel auszugeben, will er alle Klassen gleich behandeln.

Und es klingt nach Schleimerei, offen gestanden, wenn nicht er selbst seinen Geburtstag bekanntgab.

Außerdem wäre es unhöflich, ihn nicht ein Geschnek zu machen sondern für einen "Glückwunsch" etwas abzugreifen :-O

Wenn er nicht von sich aus seinen Geburtstag bekannt gibt, eine Kleinigkeit ausgibt, dann gibt es keinen Grund, ihn darauf anzusprechen - im Dienst hat er wie jeder das Recht, Privates außen vor zu lassen.

G imager761

Gratulieren

Es gibt gar keinen Zweifel: wenn DU es für richtig hälst, dann gratuliere ihm. Man kann das schon auf sehr unverfängliche Art und Weise tun.

Gratulieren

wenn du es weißt das er Geb.Tag hat und du seine Nummer hast, dann ruf an. Es wäre unhöflich wenn du es nicht machst

Gratulieren

aber in der schule.ansonsten finde ich würde es privat komisch rüber kommen

Lora14
Fragesteller

wir posten uns ab und zu mal was, auch mit anderen schülern zusammen - das wäre normal..