Leitung finden?

1 Antwort

Als erstes müsste man feststellen, ob tatsächlich nichts angeschlossen ist, oder ggf nur eine Ader sich gelöst hat.

Nachverfolgen mit einfachen Leitungssuchern geht meist nur vernünftig, wenn Spannung ansteht. Eisendetektoren müssen nicht unbedingt erfolgreich funktionieren.

Für nicht beschaltete Leitungen gibt es Sucher mit Sender. Diese sind aber im Regelfall recht teuer (>100€)... In der Nähe befindliche Abzweigdosen sollten mal genauer untersucht werden. Aber von einer Fachkraft bzw jemandem, der sich auch sehr gut auskennt und weiß, was er tut. Nur weil etwas nicht funktioniert, kann trotzdem Spannung anstehen. Das Stromnetz hat schließlich mehr wie nur eine Ader. Deshalb gehört sowas in Fachhände!