Leitungswasser in Neuseeland trinken?

2 Antworten

ich war vor 2 Monaten in NZ .. glaub mir, alles ist doch besser, sicherer und sauberer als bei uns ! ... nicht das es bei uns schlecht wäre, gerade das Trinkwasser ist bei uns nicht nur sicher, sondern auch weniger gechlort.

Aber in NZ herrscht in vielen Dingen ein Perfektionismus, der deutsche Gründlichkeit noch weit übersteigt.

Hallo!

Wir wohnen seit 10 Jahren in Neuseeland und trinken nur Leitungswasser, auch in Hostels im ganzen Land. Das tun fast alle Neuseelaender bedenkenlos. Wenn Leitungswasser nicht trinkbar ist, z Bsp in einsamen Huetten auf Wanderungen etc steht es ausdruecklich dran. Meist ist es dann unfiltriertes Regenwasser aus Tanks.

Die Sache in Hastings vor einiger Zeit war schlimm, aber das war eher die Ausnahme. Das Wasser schmeckt hier etwas eigen manchmal, weil es Chlor drin hat. Wenn dich das stoert kannst du dir eine Trinkflasche mit eingebautem Filter kaufen, Problem gelöst!

Besipiel fuer solche Filterflaschen:

https://www.fishpond.co.nz/Electronics/Bobble-Filtration-Water-Bottle/9999417918089?utm_source=googleps&utm_medium=ps&utm_campaign=NZ&gclid=EAIaIQobChMI88GJ6u_v2gIVjhmPCh09PQ1MEAQYAiABEgJk7_D_BwE

https://www.macpac.co.nz/outdoors-travel-accessories/hydration-water-bottles/lifestraw-go-bottle.html

Ich besitze sowas nicht, man gewoehnt sich an alles :-)

Viel Spass in Neuseeland!

Tina