Letzte Generation?

4 Antworten

Sie sind der Meinung, daß unsere allseits geliebte und fleißige Bundesregierung nicht genug für den Klimaschutz tut.

Deshalb protestieren sie, in der Hoffnung, damit die GRÜNEN endlich mal begreifen, daß ihre bisherigen Maßnahmen nicht dem Klimaschutz dienen.

Der Allerletzten Generation ist der Umweltschutz ein Dorn im Auge. Darum verschandeln sie alles Mögliche mit umweltschädlicher Farbe. Zudem blockieren sie Straßen, damit es möglichst lange Staus gibt und der Ausstoß von Abgasen gesteigert wird. Ein weiteres Ziel ihrer Aktionen ist es, für Unterhaltung der Mitmenschen zu sorgen. Das gelingt ihnen bestens, da sie sich nicht mal selbst ernst nehmen.

So viel wie möglich gegen den Klimawandel zu unternehmen.

Ob ihnen das gelingt? Wage ich zu bezweifeln.

Die „Letzte Generation“ möchte, dass Deutschland bis 2030 klimaneutral wird. Ganz konkret stellt die Initiative drei Forderungen: Die Gruppe will ein Neun-Euro-Ticket, einen sogenannten Gesellschaftsrat und ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.

Woher ich das weiß:Recherche