Letzte Generation: Weggeworfene Lebensmittel verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Finde ich gut! 62%
Finde ich schlecht! 21%
Neutral/Andere Antwort 17%

22 Antworten

Finde ich gut!

Das finde ich allerdings auch gut. Habe noch nie verstanden, warum man genießbare Lebensmittel wegwirft anstatt sie zu spenden.

Da wäre mir eine gesetzliche Regelung wie in Frankreich lieber.

Neutral/Andere Antwort

Seit heute musizieren sie sogar ( Frankfurter Tor, Berlin ).

Vielen Arten von Protest sind in unserer Demokratie legitim und angebracht, sie müssen halt dafür gerade stehen wenn sie sich in den Grauzonen bewegen. Kreuzungen blockieren gehört übrigens nicht dazu, das ist einfach nur dumm und ist in der Sache kontraproduktiv.

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist eines der Dinge, die die Menschheit ganz schnell abstellen könnte. Uns geht es als Gesellschaft einfach immer noch zu gut, sonst würden wir jetzt nicht darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Finde ich gut!

Hi, Nudelauflauf28.

Diese Aktion finde ich sogar sehr gut, denn Lebensmittel wegwerfen ist überhaupt keine Option.

Schon bevor man Lebensmittel weg wirft sollte man daran denken, dass es Menschen gibt, die hungern müssen. Also kann ich die Lebensmittel auch direkt zu den armen Leuten bringen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Finde ich gut!

In Frankreich ist er schon Gesetz, dass abgelaufene Lebensmittel an die Wohlfahrt verteilt werden.

Neutral/Andere Antwort

Im Grunde eine gute Idee.

Problematisch ist nur, wenn was nicht mehr gut ist und dadurch jemand zu Schaden kommt.

Wer übernimmt dafür die Verantwortung?