Liebe ich sie noch?

anonym08158  23.06.2023, 17:01

Wie jung bist du denn?

Anonym6535
Fragesteller

3 Antworten

Wahrscheinlich habt ihr euch in der Schule kennengelernt? Jetzt seid ihr in Ausbildung oder Studium, so langsam beginnt der Ernst des Lebens und somit auch eine gewisse Weiterentwicklung. Stell dir vor, du könntest sie länger nicht sehen, würdest du sie vermissen?

Manchmal ist es einfach so, das das Herz was anderes sagt als der Verstand, ich vermute je älter man wird, umso mehr muss man manchmal abwägen 😉. Mit Liebe erzwingen wollen, wirst du es jedoch nicht nicht lange durchhalten. Auch wenn es weh tut, rede mit ihr, kommuniziere es mit ihr so ungefähr wie du es beschrieben hast. Wahrscheinlich ist es ihr schon aufgefallen das du schneller genervt bist? Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym6535
Fragesteller

Es passt auch eigentlich alles, alles ist ja gut. Nur fühlt mein Herz nicht mehr so wie es sollte, sie ist ein unglaublich lieber Mensch, ich weiß nicht wieso ich ihr das nicht mehr zeigen kann. Ich will auch gar nicht Schluss machen.

Anonym6535
Fragesteller

War jetzt öfters in Urlaub und habe sie kaum vermisst, außerdem gibt es ein Mödchen in meinem Freundeskreis mit welchem ich mich plötzlich sehr gut verstehe und wir necken uns, ich genieße außerdem in ihrer Nähe zu sein. Denken sie das wird weggehen? Ich hoffe es

anonym08158  24.06.2023, 18:44
@Anonym6535

Wenn du Abstand hälst, vielleicht? Oder du bist auf dem besten Weg dich zu verlieben? Wenn du deine Freundin im Urlaub kaum vermisst hast, hättest du die Zeit mit dem Mädchen aus dem Freundeskreis vermisst?

Anonym6535
Fragesteller
@anonym08158

Ich denke zumindest aktuell öfter an sie und freue mich innerlich, wenn ich etwas mit meinen Freunden mache und sie dabei ist

anonym08158  24.06.2023, 19:16
@Anonym6535

Gibt es mit dem Mädchen Annäherungsversuche? z.b. heimlich Hand halten o.ä.?

anonym08158  24.06.2023, 20:07
@Anonym6535

Stell dir bitte vor, sie mit einem anderen und deine Freundin mit einem anderen, bei welcher würde es dich mehr stören?

Anonym6535
Fragesteller
@anonym08158

Habe aber auch nicht das Gefühl dass es eine Entscheidung zwischen den beiden Mädchen ist, sondern eher ob ich das mit meiner Freundin noch will oder nicht

anonym08158  24.06.2023, 20:59
@Anonym6535

Das musst du natürlich selbst entscheiden, ich denke jedoch, das andere Mädchen hat was damit zu tun. Ich schätze, du wirst vor deiner Freundin noch keine längere Beziehung gehabt haben und erlebst dadurch, das andere Mädchen auch interessant sind. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, das da in einer neuen Beziehung nicht auch irgendwann der Alltag einzieht.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich habe meinen Mann mit 15 kennengelernt und mir später manchmal ( zeitweise sehr oft) die Frage gestellt, wie mein Leben an der Seite eines anderen verlaufen wäre. Bei mir war es so, das ich mit 20 2 Kinder hatte und dadurch auch die Verantwortung für sie mit zu tragen hatte. Ich gebe zu, es waren andere Zeiten, alleinstehend mit 2 Kindern wäre ich ganz schön," unter die Räder" gekommen. Mittlerweile geniesse ich die Gemeinsamkeit mit meinem Mann. Das ist natürlich keine Richtlinie, ich möchte dir damit nur sagen, das es trotz Zweifel gut ausgehen kann.

Anonym6535
Fragesteller
@anonym08158

Ich würde das auch so gerne; sie gibt sich seitdem ich sie drauf angesprochen habe auch so viel Mühe, aber irgendwie bin ich trotzdem fast dauergenervt. Sie ist so lieb und ich kann ihr das nicht mehr zurückgeben irgendwie

anonym08158  25.06.2023, 12:29
@Anonym6535

Gibt es irgendwas, was dich bewusst oder unbewusst beschäftigt ( z.b. Stress auf Arbeit) ? Vielleicht ist dieses ich will ja aber kann nicht ein Ventil dafür? Bist du auch bei anderen Dingen schnell genervt?

Wenn man jemand liebt, dann ist man glücklich und ist gerne mit dem anderen zusammen. Du hörst dich nicht so an. Ich denke du liebst sie einfach nicht mehr. Das kann man auch nicht erklären und es gibt vielleicht auch keine Gründe dafür. Es künstlich aufrecht zu erhalten, ist nicht richtig und ihr gegenüber auch nicht fair.

Anonym6535
Fragesteller

Es ist nur so schwer, das ist eine Entscheidung die doch niemand treffen kann. Ich bin nur traurig und fühle mich schlecht. Ich glaube es wird nie wieder ein Mädchen geben was mich so sehr lieben wird

so ging es mir auch mal, aber es ist nicht die richtige entscheidung mit ihr zusammen zu bleiben, da dich eine beziehung glücklich machen sollte

Anonym6535
Fragesteller

Es ist nur so schwer, das ist eine Entscheidung die doch niemand treffen kann. Ich bin nur traurig und fühle mich schlecht. Ich glaube es wird nie wieder ein Mädchen geben was mich so sehr lieben wird

sina218  27.06.2023, 14:22
@Anonym6535

wie gesagt so ging es mir auch, lass sie los dir geht es danach wieder besser